Es geht noch bunter!

Nach unserem zweitägigen Aufenthalt am Berg der sieben Farben und seinen Kleckerburgennachbarn haben wir einen kleinen Abstecher ins noch weiter nördlich liegende Humahuaca gemacht. Der Ort selbst war sehr übersichtlich und schnell umrundet, allerdings sehr hübsch und sauber und mit allerlei Schmuck verkaufenden Händlern gefüllt. Die Hauptattraktion war jedoch der Berg der 14 Farben, der »Hornocal de 14 colores«. Um den Berg bewundern zu dürfen, haben wir unseren Hägar über eine unbefestigte Piste mit 2x 22 km gejagt, davon einige steile Serpentinen bis auf 4300 m Höhe. Dass die Fahrt sich gelohnt hat, seht ihr an den Bildern.

Mittlerweile sind wir schon wieder ein paar Kilometer weiter und vor allem auch einige Meter höher. Wir haben unseren ersten Salzsee betreten und bewundert, den Salinas Grandes. Morgen erreichen wir die Grenze zu Chile. 

Eine Antwort auf „Es geht noch bunter!“

  1. sehr schöne Bilder, und Lama ist eines meiner Lieblingstiere,
    zufällig lesen wir gerade ein Buch von einem jungen Deutschen, der in 4 Jahren die welt umrundet hat (das Besondere: startgeld 50Euro), gerade war er in südamerika hatte keinen Hägar, er bewegte sich logischerwiese trampend und bot seine arbeitskraft für kost und Logis bzw. Mitfahr bzw mitschiffgegelegenheit), dafür hatte er keinen Gummistreß….
    euer abenteuer wäre mir auch genug…weiterhin viel Freude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert