Bevor wir uns in die Großstadt wagen, besuchen wir zwei kleinere Regionalparks vor den Toren San Franciscos, die uns zum Wandern einladen. Vor allem locken uns die mächtigen Redwood Trees, die in der Nähe zum Pazifik bevorzugt gedeihen.
Erstes Ziel ist das Tal Carmel Valley, in dessen Zentrum wir den Garland Park erkunden. Im Redwood Canyon findet unsere erste Begegnung mit den Riesenbäumen statt. Sie können bis zu 110 Meter hoch werden und protzen dementsprechend mit einem großen Stammumfang. Die richtig dicken Dinger stehen zwar in den Nationalparks, die wir später noch besuchen wollen, aber diese hier sind auch schon sehr beeindruckend.
Ein zweites Mal treffen wir auf Redwoods im Castle Rock State Park, wo wir auch auf unser bisher umfangreichstes Exemplar treffen. Aber nicht nur die Bäume, sondern auch Felsformationen aus Sandstein machen unsere Wanderung zu einer Besonderheit. Vor allem genießen wir Ruhe und üppig blühende Natur, bevor das Experiment Großstadt starten kann.
liebe silke und lieber stefan,
wir haben lange nichts von uns hören und sehen lassen,aber jetzt
4 Berichte von Euch auf einmal mit Lust angesehen.
Wir waren zu Gast beim Dixilandfestival in Dresden und haben auch an Euch gedacht.Weiterhin viel Spaß auf eurer Reise ,bleibt
gesund,herzliche Grüße von ruth und eberhard