Dem aufmerksamen Beobachter unserer Karte wird nicht entgangen sein, dass sich die grundlegende Richtung etwas geändert hat. Ursprünglich war ein Besuch im Rocky Mountains National Park geplant, aber dank des verlängerten Wochenendes, das den Amerikanern mit dem Labour Day am 5. September beschert wurde, war der Park wegen Überfüllung geschlossen.
Stattdessen hatten wir ein kleines Gebiet in nördlicher Richtung entdeckt, in dem es zum einen endlich bergig zugeht und in dem es richtig viele Felsen gibt. Und so haben wir endlich die Flachländer verlassen und uns von der Felsenlandschaft VeDauWoo einfangen lassen. Hier konnten wir ausgiebig wandern, nicht nur im Tal um die Felsen herum, sondern auch mittels Klettereinlagen auf das Turtle Rock genannte Hauptmassiv. Besonders angetan haben es uns die unzähligen Felsformationen, von denen einige dem Gesetz der Schwerkraft zu trotzen schienen. Zuletzt berichten wir noch von Begegnungen mit einheimischen Tieren wie dem Hirsch und dem Streifenhörnchen.
Und heute sind wir schon wieder auf Achse, denn entgegen unserer Gewohnheit haben wir uns terminlich auf die Ankunft in einem gut gebuchten National Park angemeldet. Ein must-have aller USA-Reisenden ist der spektakuläre Yellowstone National Park, den wir kurzerhand mit auf unsere Liste gesetzt haben. Dies wird dann ultimativ der nördlichste Punkt vor dem Winter sein. Bis dahin kreuzen wir nochmals einige Hochebenen auf schnurgerader Straße und sind von Vorfreude auf das erste richtige Highlight erfüllt.
Is always a great pleasure to heard/see your adventures. have fun stay save.
Eliud
liebe Silke und lieber Stefan,
wir freuen uns immer,wenn wir mit Euch reisen können.
Die schönen Bilder und die umfangreichen Texte,ich nehme an,da
ist die Tastatur des Computers das Ersatzpiano.
Bleibt gesund und gute Weiterreise,es grüßen Ruth und Eberhard
Ihr Lieben,
auf dass bloss keiner dieser hübschen Balancekünstlersteine auf die Idee kommt, sich selbständig zu machen… eine Gegend, die wohl wirklich Euren Vorlieben entsprochen hat 😉
Eine so ganz andere Landschaft als diejenige des Südamerika-Kontinents, und doch: faszinierend.
Weiter gute Fahrt und spannende Entdeckungen.
Seid lieb gegrüsst
Marie-Jeanne und Urs