Was tun, wenn ein Funke überspringt, sich ein Gedanke ausdehnt und zu einem Traum entfaltet? Weiterträumen? Oder den Traum in die Realität umsetzen? Genau! Warten ist nicht so unser Ding…
Warum gerade Südamerika? Irgendwo muss man ja anfangen mit der Erkundung der Welt… Unabhängig voneinander träumten wir schon lange, bevor wir uns kennenlernten, von der Entdeckung dieses Teils der Welt. Und als wir uns kennenlernten, brauchte man den anderen nicht mehr anzustecken – es haben sich einfach die Richtigen gefunden.
Unser erster vierwöchiger Urlaub in Ecuador 2015 war dann auch letzte Bestätigung, unseren Traum in die Wirklichkeit umzusetzen. Wir begannen mit einem Spanisch-Crashkurs in Quito, seither lernen wir fleißig diese wunderbare Sprache in einem Abendkurs. Ecuador ist ein so vielschichtiges Land, da genügte ein einziger Besuch nicht. 2016 waren wir nochmals da und haben nun fast alle Ecken des Landes gesehen. Aber Südamerika ist doch noch größer, wir sind neugierig auf Peru, Kolumbien, Bolivien, Chile, Argentinien und auch ein bisschen auf Brasilien.
Und nun sind es noch etwas um die 150 Tage, bis es dann endlich losgeht. Wir fiebern dem Abflug entgegen, bis dahin gibt es noch viel zu erledigen. Weil, wenn es konkret wird, träumen auch nicht weiterhilft.